250 Jubeljahre

… müssen unbedingt gut gefeiert werden!

Dachten sich die Mitglieder der Gilde Mistelbachs.

Deshalb trafen wir uns am 26. September am Pfadfinderplatz um das neue Pfadfinderjahr zu beginnen und unsere Jubilare mit einem kleinen Fest zu überraschen.

Stolz gratulierten wir Anna Zimprich zu ihrem 90. Geburtstag am 2.8.2024. Herta Misch feierte ihren 80. Geburtstag am 19.7. dieses Jahres und Otto Zechmeister wurde am 19.8.2024 80 Jahre alt.

Unter unserem damaligen Gruppenfeldmeister DI Dr. Wolfgang Schuller begann Otto in der Gruppe Mistelbach mitzuarbeiten. Otto ist überzeugter Pfadfinder und hat unsere Pfadfindergruppe als Gruppenfeldmeister über Jahre begleitet und im Sinne Baden Powell`s geprägt.

Unsere Jubilare haben wir mit einer Weinviertelbank, gezimmert von der Werkstatt des Psychosozialen Zentrums überrascht. Auf der Bank ist die Lilie und das Wort „Gilde“ – „Platzl“ eingebrannt Das „Gilde-Platzl“ steht nun unter den Bäumen am Pfadfinderplatz und ladet zum Verweilen ein.

Natürlich konnten sich Anna, Herta und Otto auch über Blumen und eine eigens für sie gedichtete Geburtstagskarte freuen. Zuletzt ließen wir Anna, Herta und Otto mit einem Gläschen Seltecco so richtig hochleben! Der Abend fand seinen Ausklang in einer gemütlichen Runde beim Gasthaus Diesner.

Eva, Gildemitglied